ballett für erwachsene

Nun – der Traum bald eines jeden kleinen Mädchens, einmal eine Primaballerina zu werden, wird wohl nicht mehr in Erfüllung gehen können.

In letzter Zeit ist aber der Balletttanz bei Erwachsenen immer beliebter geworden. Wie auch beim Jugendlichen verbessert die Beschäftigung mit Ballett das Körpergefühl, die Haltung und Bewegung, fördert Körper und Geist. Auch wenn womöglich der Fortschritt durch jahrelange falsche Haltung und Anspannungen langsamer sein mag – schon bald stellt sich eine spürbar wohltuende Verbesserung ein.

Ballett mit all seinen Facetten ist mehr als reines Muskeltraining, eine echte Alternative für alle, die keine monotone Strampelei im Fitnessstudio mögen.

Die tänzerische Bewegung zu klassischer Musik umgeben von Gleichgesinnten ist für viele der willkommene Ausgleich zum Berufsalltag. Darüber hinaus sind die Kurse qualitativ und inhaltlich so strukturiert, dass sie von LehrerInnen sowie KursleiterInnen in u.a. Sportvereinen für Fortbildungszwecke verwendet werden können.

Sie haben Interesse und wünschen nähere Informationen? – Dann rufen Sie mich bitte an oder schreiben mir.